Dortmunds knapper 2:1-Erfolg gegen Leverkusen bringt Platz drei in der Bundesliga

Dortmunds knapper 2:1-Erfolg gegen Leverkusen bringt Platz drei in der Bundesliga
Borussia Dortmund sicherte sich mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen am 12. Spieltag der Bundesliga den dritten Tabellenplatz. Während die Dortmunder aufrückten, fiel Bayer 04 Leverkusen nach einer späten Aufholjagd auf Rang vier zurück. Beide Mannschaften zeigten Kampfgeist, doch Dortmunds frühe Überlegenheit entschied die Partie.
Von Beginn an übernahm Borussia Dortmund die Kontrolle und blieb defensiv stabil. Ihre Beharrlichkeit zahlte sich in der 41. Minute aus, als Aaron Anselmino zur Führung traf. Karim Adeyemi erhöhte in der 65. Minute auf 2:0 und festigte die Führung der Gastgeber.
Der Erfolg katapultierte Borussia Dortmund auf Platz drei, während Bayer 04 Leverkusen trotz einer starken Offensivleistung und eines späten Anschlusstreffers nur auf Rang vier zurückfiel. Das Spiel unterstrich die Widerstandsfähigkeit beider Teams, doch Borussia Dortmunds frühe Dominanz sicherte ihnen den Platz in der Spitzengruppe.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







