BVB-Talent Cole Campbell will im Winter zu neuem Klub wechseln

BVB-Talent Cole Campbell will im Winter zu neuem Klub wechseln
BVB-Talent will im Winter wechseln
Teaser: Cole Campbell, junges Talent von Borussia Dortmund, kommt bei den Profis kaum zum Einsatz. Nun plant er offenbar im Winter einen Abschied.
28. November 2025
Stichworte: Sport, Fußball, europäische Ligen
Artikel: Cole Campbell, Flügelspieler bei Borussia Dortmund, wird den Verein voraussichtlich im Januar verlassen. Der 20-Jährige kämpft unter Trainer Niko Kovač um Spielpraxis und sucht nun einen Neuanfang. Bereits mehrere europäische Klubs haben Interesse an einer Verpflichtung signalisiert.
Campbell wechselte 2022 von Breiðablik Kópavogur aus Island zu den Schwarz-Gelben. Seither kam er lediglich zu sieben Pflichtspieleinsätzen für die Profimannschaft. In dieser Saison blieben seine Chancen noch geringer – ein Grund für seinen Entschluss, den Verein zu verlassen.
Ob der Wechsel tatsächlich zustande kommt, hängt nun davon ab, ob die interessierten Klubs Dortmunds Forderungen erfüllen. Sollte eine Einigung gelingen, wird Campbell die Bundesliga in Richtung mehr Spielzeit verlassen. Die Wintertransferperiode wird zeigen, ob sein Abschied wie geplant über die Bühne geht.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







