Bundespolizei NRW nimmt Gesuchten fest – und entdeckt unerlaubte Potenzpillen

Admin User
1 Min.
Zwei Polizeibeamte stehen vor einem Rednerpult, einer hält Papiere und spricht in ein Mikrofon, mit einer Fahne, einem Tisch und einer Tafel mit Symbolen und Text im Hintergrund.

Bundespolizei NRW nimmt Gesuchten fest – und entdeckt unerlaubte Potenzpillen

Bundespolizei NRW: Festnahme nach Haftbefehl – und verbotenes Viagra gefunden

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin – Gelsenkirchen – Bei einer Routinekontrolle am Gelsenkirchener Hauptbahnhof kam es am 15. Dezember zu einer überraschenden Festnahme. Bundespolizisten nahmen einen 46-Jährigen vorläufig fest, nachdem sie einen offenen Haftbefehl gegen ihn entdeckten. Bei der Durchsuchung seiner Sachen kamen zudem weitere Verstöße ans Licht.

Die Beamten hielten den Mann am Bahnhof an und stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruchs und Nötigung vorlag. Das Gericht hatte ihn zuvor zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro oder 30 Tagen Haft verurteilt. Nach der Feststellung wurde er umgehend in Gewahrsam genommen und später in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Der 46-Jährige bleibt vorerst in Haft und muss sich nun mit mehreren rechtlichen Vorwürfen auseinandersetzen. Neben der Vollstreckung des Haftbefehls wegen Hausfriedensbruchs und Nötigung drohen ihm neue Anklagepunkte nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungsbehörden prüfen derzeit, ob weitere rechtliche Schritte folgen werden.