Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig trennen sich torlos im Bundesliga-Krimi

Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig trennen sich torlos im Bundesliga-Krimi
Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig eröffneten den 12. Spieltag der Bundesliga mit einem spannungsgeladenen Duell. Die Partie endete 0:0, sodass beide Mannschaften mit je einem Punkt aus der Begegnung gingen. Trotz engagierter Bemühungen auf beiden Seiten gelang es in 90 Minuten keinem Team, den Weg ins Tor zu finden.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams eine kompakte Defensive und taktische Disziplin. Borussia Mönchengladbach wirkte vor allem bei Kontern gefährlich und setzte mit schnellen Umschaltspielen die Abwehr von Leipzig unter Druck. RB Leipzig hingegen kontrollierte den Ballbesitz und baute geduldig Angriffe auf, um die gegnerische Abwehr zu knacken.
Das torlose Remis bedeutet, dass beide Teams je einen Punkt aus dem Auftaktspiel des 12. Spieltags mitnehmen. Leipzigs offensive Bemühungen wurden durch Mönchengladbachs entschlossene Defensivleistung und wichtige Paraden von Nicolas neutralisiert. Nun richten beide Mannschaften ihren Blick auf die nächsten Ligaspiele.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







