Bielefelderinnen durchschauen dreisten Telefonbetrug mit Fake-Onlinehändler

Bielefelderinnen durchschauen dreisten Telefonbetrug mit Fake-Onlinehändler
Zwei Frauen aus Bielefeld sind Ende November 2025 Ziel von Telefonbetrügern geworden. Die Kriminellen gaben sich als Mitarbeiter eines Online-Händlers aus und versuchten, die Opfer zur Herausgabe von Geld zu bewegen. Beide Frauen durchschauten den Betrugsversuch jedoch schnell und erstatteten Anzeige bei der Polizei.
Am 27. November 2025 erhielten die beiden Bielefelderinnen unerwartete Anrufe von Personen, die vorgaben, für eine bekannte Online-Shopping-Plattform zu arbeiten. Die Anrufer behaupteten, die Konten der Frauen seien mit 700 Euro überzogen, und boten an, das angebliche Problem umgehend zu lösen.
Die Polizei bestätigte den Vorfall, gab jedoch keine weiteren Details zu den laufenden Ermittlungen bekannt. Durch die schnelle Reaktion der Frauen konnte ein finanzieller Schaden verhindert werden. Die Behörden warnen weiterhin vor ähnlichen Betrugsmaschen.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







