Bewaffneter Raub in Düsseldorf: 24-Jähriger bedroht Senior mit Messer

Bewaffneter Raub in Düsseldorf: 24-Jähriger bedroht Senior mit Messer
Ein 24-jähriger Syrer sitzt nach einem bewaffneten Raubüberfall in der Wohnung eines älteren Bekannten in Düsseldorf in Untersuchungshaft. Die Tat ereignete sich am Montag, dem 3. November 2025, um 14:05 Uhr.
Der bisher nicht namentlich genannte Beschuldigte besuchte das 83-jährige Opfer in dessen Wohnung in der Corneliusstraße. Ein Streit um Geld eskalierte, woraufhin der Verdächtige den Senior mit einem Küchenmesser bedrohte. Trotz der Bedrohung blieb der Mann unverletzt. Anschließend raubte der Täter Bargeld und das Handy des Opfers, bevor er flüchtete.
Die Polizei wurde alarmiert und konnte den Verdächtigen kurz nach der Tat in der Nähe des Tatorts festnehmen. Die gestohlenen Gegenstände wurden dem Geschädigten später zurückgegeben. Der Mann hat bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt gestanden, unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Noch am selben Tag soll der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Wachsamkeit auf und bittet, verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







