Betrunkener Fahrer rammt Leitplanke auf der A1 und flieht vom Unfallort

Betrunkener Fahrer rammt Leitplanke auf der A1 und flieht vom Unfallort
Ein betrunkener Autofahrer sorgte am Donnerstagabend für eine schwere Behinderung auf der Autobahn A1 bei Hagen-Vorhalle. Der 58-jährige Fahrer, der deutlich über dem erlaubten Alkoholgrenzwert lag, prallte gegen eine Steinbarriere und flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Polizei konnte den Mann später festnehmen, nachdem Zeugen sein auffälliges Fahrverhalten auf der Autobahn gemeldet hatten.
Der Vorfall ereignete sich kurz vor Einbruch der Dunkelheit am 27. November 2025. Der Fahrer war dabei beobachtet worden, wie er zwischen den Spuren hin- und herschwanke, woraufhin andere Autofahrer die Behörden alarmierten. Kurz darauf stieß das Fahrzeug gegen die Leitplanke aus Stein an der Seite der Autobahn.
Dem Fahrer drohen nun Anklagen wegen Trunkenheit am Steuer und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sein Führerschein wurde vorläufig entzogen, bis die Ergebnisse der Blutprobe vorliegen. Durch den Vorfall kam es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen auf der A1, doch normalisierte sich der Verkehr kurz nach der Bergung des Fahrzeugs wieder.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







