Bergisch Gladbach ehrt Feuerwehrleute mit bis zu 40 Jahren im Einsatz

Bergisch Gladbach ehrt Feuerwehrleute mit bis zu 40 Jahren im Einsatz
Die Feuerwehr Bergisch Gladbach veranstaltet am Freitag, dem 28. November 2025, ihre jährliche Ehrungsfeier. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Spiegelsaal des Bürgerzentrums Bergischer Löwe. Vier Feuerwehrleute werden für ihr langjähriges Engagement im öffentlichen Dienst ausgezeichnet.
Bei der diesjährigen Zeremonie stehen Feuerwehrkräfte im Mittelpunkt, die bedeutende Dienstjubiläen erreichen. Michael Geng und Frank Müller erhalten jeweils eine Auszeichnung für 25 Jahre im öffentlichen Dienst. Ralf Arndt wird für 35 Jahre geehrt, während Marion Engels auf beeindruckende 40 Jahre bei der Berliner Feuerwehr zurückblicken kann.
Die Ehrungsfeier findet im Spiegelsaal statt, einem zentralen Veranstaltungsort im Bürgerzentrum Bergischer Löwe. Die Feier würdigt das Engagement von Feuerwehrleuten, die seit Jahrzehnten der Gemeinschaft dienen. Ihr Einsatz umfasst 25 bis 40 Jahre aktiven Dienst.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







