Arche-Noah-Hof in Meerbusch sucht dringend Sponsoren für den Winter

Arche-Noah-Hof in Meerbusch sucht dringend Sponsoren für den Winter
Arche-Noah-Gemeinschaftshof in Meerbusch erlebt einen ruhigeren Winter – Besucherzahlen sinken
Der inklusive Bauernhof, der Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Fähigkeiten willkommen heißt, ist auf Unterstützung angewiesen, um seine Tierpflege und Bildungsprogramme aufrechterhalten zu können. Nun suchen die Organisatoren einen Sponsor, der im Rahmen ihrer Jubiläums-Hilfeaktion durch die kälteren Monate hilft.
Der Hof veranstaltet jeden Mittwoch kostenlose wöchentliche Treffen unter dem Motto „Gemeinsam durch die Jahreszeiten“. Familien können hier am Lagerfeuer sitzen, kleine Snacks genießen und kreativ werden – für Kinder ist die Teilnahme kostenlos. Im Anschluss sind die Besucher zu einer Entdeckungstour über den Hof eingeladen.
Mit der Jubiläums-Hilfeaktion soll die Finanzierung der Tiere in der besucherschwachen Zeit gesichert werden. Ohne zusätzliche Unterstützung könnte es schwieriger werden, die inklusiven Programme und den Tierschutz aufrechtzuerhalten. Eine Sponsorenschaft würde helfen, den Hof das ganze Jahr über für alle Besucher offen und aktiv zu halten.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







