Alassane Pléa erhält rührenden Empfang bei Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach

Alassane Pléa erhält rührenden Empfang bei Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach
Alassane Pléa kehrte am Freitag erstmals seit seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach als Gast in den Borussia-Park zurück. Der Stürmer, der sieben Spielzeiten lang für den Verein auflief, wurde von den Heimfans herzlich empfangen. Sein Wechsel im Sommer zu PSV Eindhoven beendete eine prägende Ära.
Pléa war 2016 zu Borussia Mönchengladbach gestoßen und entwickelte sich schnell zu einer Schlüsselfigur. Während seiner Zeit beim Verein bestritt er 236 Partien und erzielte 68 Tore. Seine Leistungen hinterließen deutliche Spuren in der jüngeren Geschichte des Clubs.
Die Rückkehr in den Borussia-Park wurde von den Fans mit großer Wertschätzung begleitet. In seinen sieben Jahren bei den Fohlen absolvierte Pléa 236 Spiele und traf 68 Mal – damit festigte er seinen Platz in der jüngeren Vereinsgeschichte. Der stehende Applaus unterstrich die bleibende Wirkung, die er in dieser Zeit hatte.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







