Alassane Pléa erhält rührenden Empfang bei Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisenstäbe, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, eine Überwachungskamera und verschiedene Fahnen und Dekorationen.

Alassane Pléa erhält rührenden Empfang bei Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach

Alassane Pléa kehrte am Freitag erstmals seit seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach als Gast in den Borussia-Park zurück. Der Stürmer, der sieben Spielzeiten lang für den Verein auflief, wurde von den Heimfans herzlich empfangen. Sein Wechsel im Sommer zu PSV Eindhoven beendete eine prägende Ära.

Pléa war 2016 zu Borussia Mönchengladbach gestoßen und entwickelte sich schnell zu einer Schlüsselfigur. Während seiner Zeit beim Verein bestritt er 236 Partien und erzielte 68 Tore. Seine Leistungen hinterließen deutliche Spuren in der jüngeren Geschichte des Clubs.

Die Rückkehr in den Borussia-Park wurde von den Fans mit großer Wertschätzung begleitet. In seinen sieben Jahren bei den Fohlen absolvierte Pléa 236 Spiele und traf 68 Mal – damit festigte er seinen Platz in der jüngeren Vereinsgeschichte. Der stehende Applaus unterstrich die bleibende Wirkung, die er in dieser Zeit hatte.