Adenauerallee-Tunnel in Bonn ab 12. November für fünf Tage komplett gesperrt

Adenauerallee-Tunnel in Bonn ab 12. November für fünf Tage komplett gesperrt
Adenauerallee: Tunnel bis 17. November gesperrt
Adenauerallee: Tunnel bis 17. November gesperrt
11. November 2025
Im kommenden Monat stehen in Bonn größere Verkehrsänderungen an. Der Tunnel der Adenauerallee wird im November für fünf Tage komplett gesperrt. Gleichzeitig sollen angepasste Ampelschaltungen in der Umgebung die Staus während der Sperrung verringern.
Der Tunnel an der Landesstraße L 260 bleibt vom 12. bis zum 17. November geschlossen. Straßen.NRW hat eine umfassende Bauwerksprüfung angesetzt, die im Rahmen der alle drei Monate vorgeschriebenen Kontrollen stattfindet. Während dieser Zeit ist die Durchfahrt für alle Fahrzeuge untersagt.
Die Inspektion des Tunnels dauert fünf volle Tage, in denen weder Autos, Lkw noch Motorräder passieren dürfen. Umleitungen über die Trierer Straße bleiben bis zur Wiedereröffnung am 17. November bestehen. Die angepassten Ampelschaltungen sollen vorerst in Kraft bleiben.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







