AC Mailand und Gladbach wollen Felix Nmecha – doch der BVB blockt ab

AC Mailand und Gladbach wollen Felix Nmecha – doch der BVB blockt ab
Felix Nmecha von Borussia Dortmund im Visier von AC Mailand und Borussia Mönchengladbach
Mit Eröffnung des Wintertransferfensters am 1. Januar 2026 zeigt sich sowohl AC Mailand als auch Borussia Mönchengladbach an Felix Nmecha von Borussia Dortmund interessiert. Der Bundesliga-Klub hat jedoch keine Absicht, den Stürmer in dieser Phase abzugeben.
Nmecha, dessen Vertrag bei den Schwarz-Gelben bis 2028 läuft, ist unter Trainer Niko Kovač Stammspieler an der Seite von Marcel Sabitzer. Der 23-Jährige war 2023 für rund 30 Millionen Euro von VfL Wolfsburg zu Dortmund gewechselt. Trotz des Interesses aus Italien betonte Sportdirektor Sebastian Kehl, dass der Verein Nmecha halten wolle.
Cheftrainer Kovač lobte jüngst die Leistungen des Angreifers und hob dessen Fähigkeiten sowie seinen Beitrag zur Mannschaft hervor. Unterdessen bleibt Jobe Bellingham beim BVB weiterhin eine Option für die Einwechslung.
Das Wintertransferfenster der Bundesliga läuft vom 1. Januar bis zum 2. Februar 2026. Trotz des Interesses von AC Mailand und Borussia Mönchengladbach plant Borussia Dortmund nicht, Felix Nmecha in dieser Phase zu verkaufen. Der Klub schätzt sowohl seinen bis 2028 laufenden Vertrag als auch seine aktuelle Form unter Trainer Niko Kovač.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







