15-Jähriger Syrer in Bad Salzuflen nach Diebstählen und Angriffen festgenommen

15-Jähriger Syrer in Bad Salzuflen nach Diebstählen und Angriffen festgenommen
Ein 15-jähriger syrischer Jugendlicher ist in Bad Salzuflen in Untersuchungshaft genommen worden. Dem Beschuldigten wird Diebstahl und gewalttätige Übergriffe während eines siebenwöchigen Zeitraums vorgeworfen. Die Polizei sucht weiterhin nach möglichen Komplizen in Verbindung mit dem Fall.
Der Jugendliche wurde am 27. November 2025 unter dem Verdacht mehrfacher Straftaten festgenommen. Den Ermittlern zufolge soll er zwischen dem 4. Juli und dem 20. August 2025 Handtaschen gestohlen und mehrere Personen körperlich angegriffen haben. Sein Name wurde nicht öffentlich bekannt gegeben.
Der Beschuldigte befindet sich derzeit in Haft, während die Ermittlungen andauern. Die Behörden schließen weitere Festnahmen nicht aus, da sie das volle Ausmaß der Vorfälle aufklären. Dem Jugendlichen drohen Anklagen wegen Diebstahls und schwerer Körperverletzung.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst hitzige Diskussion aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Minister Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung von 16 Millionen Euro für das Knowledge Campus
16 Millionen Euro für das Knowledge und Innovationscampus - Ministerin Ina Scharrenbach präsentiert Förderentscheidung für die erste Bauphase auf dem ehemaligen Polizeirevier.

Bauarbeiten auf Maria Hilf-Terrassen beginnen: Spatenstich für die Nachbarschaftsgarage
Es tut sich etwas auf Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbarschaftsgarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Arbeiten an einer sicheren Mönchengladbach Polizeiberatungsgremium neu konstituiert
In der konstituierenden Sitzung des Polizeiberatungsgremiums der Stadt Mönchengladbach wurde Oberbürgermeister Martin Heinen (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Heinen (42) ist seit elf Jahren Mitglied des Gremiums und bringt Erfahrung im kommunalen Sicherheitsrecht mit.







