130 Bedürftige erleben vorweihnachtliche Magie im „Eli“ dank ALZ-Initiative

Admin User
1 Min.
Ein Raum mit mehreren Stühlen und Tischen, einige Personen stehen und andere sitzen, Tassen und Gefäße auf den Tischen, eine Wand mit einem Strauß, Vorhang, Tür, Fotorahmen und Fenstern, ein Weihnachtsbaum, ein Piano auf der rechten Seite und Röhrenleuchten an der Decke.

130 Bedürftige erleben vorweihnachtliche Magie im „Eli“ dank ALZ-Initiative

130 Bedürftige feierten mit dem ALZ im "Eli" Weihnachten mit Blues, Plätzchen und viel Applaus

130 menschen haben dank einer Einladung des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach (ALZ) im "Eli" Weihnachten gefeiert.

  1. Dezember 2025, 13:40 Uhr

Über 130 menschen haben in dieser Woche in Mönchengladbach eine vorweihnachtliche Feier erlebt. Die Veranstaltung, organisiert vom städtischen Arbeitslosenzentrum (ALZ), fand in der Villa Leisse, dem eleganten Café der Städtischen Kliniken, statt. Die Gäste wurden mit festlicher Dekoration, Livemusik und einer herzlichen Begrüßung durch Organisatoren und Ehrenamtliche empfangen.

ALZ-Leiter Karl Sasserath eröffnete den Abend mit einer Begrüßung der 130 Anwesenden. Der große Saal der Villa war für den Anlass festlich geschmückt – mit funkelnden Lichtern, gedeckten Tischen und einer Auswahl an Gebäck und Getränken. Unter den Gästen war auch Eduard Merbecks, ein 65-jähriger Mönchengladbacher, der von einer bescheidenen Rente lebt. Später sagte er, er habe sich wirklich willkommen und umsorgt gefühlt.

Die Feier brachte Ehrenamtliche, Musiker und lokale Verantwortliche zusammen, um den menschen in schwierigen Lebenslagen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Mit Essen, Musik und einem starken Gemeinschaftsgefühl bot die Veranstaltung einen lichtvollen Moment vor den Feiertagen. Die Organisatoren haben bereits mit den Planungen für das nächste Jahr begonnen.