Restaurant Schote erstrahlt 2026 wieder mit Michelin-Stern
Restaurant Schote holt sich 2026 seinen Michelin-Stern zurück
Die Auszeichnung wurde bei der Michelin-Gala in Frankfurt bekannt gegeben und markiert einen bedeutenden Erfolg für Koch Nelson Müller und sein Team.
Das Restaurant, das inzwischen in der Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach ansässig ist, hatte seinen Stern 2025 verloren – kurz nach dem Umzug von Essen aus. Müller und sein Team arbeiteten konsequent daran, die renommierte Auszeichnung zurückzugewinnen.
Bei der Gala äußerte Müller seinen Stolz und seine Freude. Die gemeinsamen Anstrengungen des Teams wurden nun mit der Rückkehr des begehrten Michelin-Sterns belohnt.
Auch das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt seine beiden Michelin-Sterne. Schote zählt damit erneut zu den führenden Gastronomiebetrieben der Region. Der Guide Michelin hat die Rückkehr des Restaurants in die Spitzenklasse offiziell anerkannt.
