25 June 2026, 06:01

Neuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung

Sebastian Schulte leitet Servicegesellschaft der Funke-Radiostationen in NRW

Neuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung

Die Funke Mediengruppe hat einen Führungswechsel bei Westfunk bekannt gegeben. Sebastian Schulte übernimmt ab dem 1. Juli 2023 die Geschäftsführung der operativen Tochtergesellschaften des Unternehmens und wird in dieser neuen Funktion auch Westfunk selbst leiten.

Der 49-jährige Schulte arbeitet seit Februar 2008 für die Funke Mediengruppe. Als Leiter Marketing und Prokurist bei Westfunk verantwortete er zuvor einen Relaunch eines Senders, bei dem der Slogan „Klingt wie Heimat“ eingeführt wurde.

Unter seiner Führung startete das Team eine Reihe von Radiokonzerten im Essener Hauptsitz von Funke. Westfunk ist für die technische Abwicklung, die Entwicklung digitaler Produkte sowie das Marketing der lokalen Radiosender der Funke-Gruppe zuständig – darunter Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die gemeinsam täglich rund 1,2 Millionen Hörer erreichen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Axel Schindler bleibt in seinen bisherigen Positionen. Er führt weiterhin die Geschäftsführung der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe und bleibt zudem in seiner Funktion bei Pressefunk NRW.

Die Änderung tritt am 1. Juli 2023 in Kraft. Schultes Beförderung spiegelt seine langjährige Erfahrung innerhalb des Konzerns wider. Seine neuen Aufgaben umfassen sowohl Westfunk als auch die weiteren operativen Gesellschaften der Funke-Gruppe in der Region.

Quelle