Kölner Haie übernehmen DEL-Spitze nach souveränem 3:0 gegen Bremerhaven

Admin User
1 Min.
Personen beim Eishockey auf einem Eisstadion mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem klaren Himmel.

Kölner Haie übernehmen DEL-Spitze nach souveränem 3:0 gegen Bremerhaven

Die Kölner Haie haben nach einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernommen. Der Erfolg ist bereits der fünfte in Folge – ein starker Mannschaftsauftritt sicherte den verdienten Sieg.

Die Entscheidung fiel in der 28. Minute, als Maximilian Kammerer das 1:0 erzielte. Trotz des Drucks der Bremerhavener hielt die Abwehr der Haie stand, während Torhüter Janne Juvonen mit entscheidenden Paraden das Tor sauber hielt.

In den Schlussminuten nutzten Louis-Marc Aubry und Patrick Russell das leere Tor zum 2:0 und 3:0 – damit war der Endstand besiegelt. Nun bereiten sich die Haie auf das Duell mit den Schwenninger Wild Wings am Sonntag vor, wo sie auf Schlüsselfigur Joacim Eriksson im gegnerischen Tor treffen.

Der Sieg festigt die Führung der Kölner in der DEL-Tabelle. Mit ihrer ungeschlagenen Serie und defensiven Stabilität haben sie eine starke Basis für den Rest der Saison gelegt. Gegen Schwenningen will das Team die Erfolgsserie nun weiter ausbauen.