Bus erfasst Mann im Elektro-Rollstuhl an Viersener Fußgängerüberweg
Am Montagnachmittag ereignete sich in Viersen ein Unfall. Ein Bus erfasste an einem Fußgängerüberweg in der Nähe des Rathausplatzes einen Mann in einem Elektro-Rollstuhl.
Das Unglück passierte gegen 15:15 Uhr auf der Lindenstraße. Ein 53-jähriger Busfahrer aus Mönchengladbach fuhr mit geringem Tempo durch das Gebiet und übersah dabei einen 26-jährigen Mann aus Nettetal, der die Straße mit seinem Elektro-Rollstuhl überquerte.
Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Behörden bestätigten, dass die Ampelanlage zum Zeitpunkt des Unfalls einwandfrei funktionierte. Technische Mängel wurden nicht festgestellt. Die Unachtsamkeit des Busfahrers, der den Fußgänger nicht bemerkte, führte zu dem Zusammenstoß. Der Verletzte erhielt medizinische Versorgung für seine leichten Wunden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch.
