Andreas Blosche übernimmt Führung bei LM Re für Nordeuropa

Andreas Blosche übernimmt Führung bei LM Re für Nordeuropa
Liberty Mutual Reinsurance (LM Re) ernennt Andreas Blosche zum neuen Leiter für Nordeuropa
Die Liberty Mutual Reinsurance (LM Re) hat Andreas Blosche zum neuen Leiter für Nordeuropa ernannt. Die Berufung folgt auf den Ruhestand von Hans Van Oort, der sechs Jahre lang für das Unternehmen tätig war. Blosche wird von seinem Standort in Köln aus alle Sach- und Unfallversicherungsgeschäfte in der Region verantworten.
Blosche übernimmt die Position nach zwei Jahren als stellvertretender Leiter für Nordeuropa. Seine Beförderung spiegelt seine langjährige Branchenerfahrung wider: Mit über 30 Jahren im Rückversicherungs- und Erstversicherungsbereich, davon 20 Jahre mit Schwerpunkt auf Sach- und Unfall-Rückversicherungsverträgen, zählt er zu den erfahrensten Fachleuten des Sektors. Zudem war er maßgeblich am Aufbau des LM-Re-Büros in Köln im Jahr 2003 beteiligt.
Eric Sugier, Chef-Zeichnungsverantwortlicher für Sachversicherungen bei LM Re, hob Blosches tiefgreifendes Marktknow-how und seine Führungsqualitäten hervor. Blosche, der direkt an Sugier berichtet, wird künftig das regionale Team leiten, die strategische Ausrichtung vorantreiben und die Umsetzung der übergeordneten Ziele von LM Re sicherstellen. Das Unternehmen würdigte zudem Hans Van Oorts Verdienste und dankte ihm für sein Engagement, während es ihm gleichzeitig einen guten Start in den Ruhestand wünschte.
Mit Blosches Ernennung festigt LM Re seine Führungsposition in Nordeuropa. Seine jahrzehntelange Expertise und seine Kenntnis der regionalen Märkte werden die künftige Ausrichtung des Teams prägen. Der Wechsel markiert eine neue Phase für die Sach- und Unfallversicherungssparte des Unternehmens.

